> Zurück

Schweizer Meisterschaft 2019 in Gränichen

Flükiger Marcel 02.11.2019

 

Die Schweizermeisterschaft fand bei strahlendem Wetter in Gränichen statt. Bei den Elite Herren waren 34 Teilnehmer am Start. Bereits in der 2 Runde haben sich Nino Schurter und Mathias Flückiger von den anderen zu distanzieren versucht. Wobei Flückiger das Tempo angab. Schurter zog mit. In der 6. Runde konnte sich dann Schurter absetzen und gewann den Schweizer Meistertitel mit 1:08 Min. Vorsprung auf Flückiger. Dritter wurde Florian Vogel, welcher immer noch Mitglied im RC Gränichen ist.

Bei den U23 Männern gewann Filippo Colombo vor dem heimischen Joel Roth, Kölliken, ebenfalls Mitglied des RC Gränichen.

Bei den Junioren konnte sich Robin Kull, Villmergen als 3. feiern lassen. Bei den U17 Mädchen gewann Huber Lea, Sulz.  

Bei den Elite Frauen liess Jolanda Neff nichts anbrennen und setzte sich von Beginn an die Spitze. Sie gewann die Schweizer Meisterschaft mit 4:59 Vorsp

rung auf die zweitplatzierte Kathrin Stirnemann, Gränichen.